Dienstag, 26. Februar 2008

meine Karte zur 2. Sketchchallenge auf Paperminutes

für die 2. Sketchchallenge auf Paperminutes hab ich diese Karte angefertigt.
Die ist für meine beste Freundin zum Geburtstag

Sketch oder Blumen

das war die heutige Vorgabe beim Blitzstempeln im Hühnerforum. ich habe mich gegen den Sketch und für die Blumen entschieden. Gestempelt sind nur der Hintergrund hinter den Blumen (die sind mit der Cuttlebug gestanzt - der Stempel ist der Schattenstempel von Stampingduck in zartgelb) und hinter dem gestanzten Schriftzug (Curls and Swirls von Cuttlebug; Stempel: Pünktchen von Stampinhduck)
Das Format der karte ist ebenfalls etwas ungewöhnlich. ich habe eine A 4 Seite der Länge nach halbiert...also doch sehr groß, aber ich finde, nur dann wirkt das!

Blitzkarte von gestern - original und neugestaltet

Bei den Hühnern hab ich gestern abend wieder mitgeblitzt. Die Karte die herauskam gefiel mir nur halb - die Schrift unten störte mich. Und das hab ich abgeändert durch die Inspiration von Irishteddy. Unten abgeschnitten, neue Schrift drauf unten rechts und ein paar Drops oben links - fertig. Ich find sie besser so!!

Außerdem dachte ich bei dem Sketch auch daran, daß er ja zum Sketch-Fun Nr 13 paßt.





cardstock: Bazzill
Hintergrundstempel und Happy Birthday: Stampingduck
und die Frau - keine Ahnung....

Montag, 25. Februar 2008

gelb/grün/rosa

war das Motto bei den Hühnern zur dieswöchigen Weekstamp-Challenge:
Das hier ist bei mir dabei rausgekommen. Und mal ehrlich: so schlimm, wie ich dachte ist die Kombination gar nicht...
Abgesehen davon wollte ich ursprünglich nur meine neuen Nestabilities testen...

Freitag, 22. Februar 2008

Hintergrundexperimente

sollte ich demnächst wohl lassen...
Bei der Karte habe ich Glossy Papier mit Adirondack betupft und anschließend weiße Ränder mit Gesso auf"gestempelt".
Anschließend habe ich das getrocknete Papier mit der Prägeschablone "Distress Stripes"(©ProvoCraft - Cuttlebug) geprägt.
Ich beschmierte es dann leicht mit Gesso und Resten meiner Mascara.
Das halbe Flower-Nesting habe ich ebenfalls mit Gesso bestempelt und aufgeklebt.
Nachdem ich nun wieder mit Gesso übergepinselt habe, klebte ich das ausgeschnittene Motiv auf die Karte.
Jetzt noch den weißen Gessogrund schwarz bestempeln und fertig.........kein Meisterwerk, ich weiß....

Bei den ATC´s habe ich das Papier mit Acrylfarbe grundiert und mit einer Zahnbürste gewischt. Ich tröüfelte noch Gesso drauf und ließ die Masse erstmal trocknen.
Nach dem Trocknen bestempelte ich das Papier mit Moonlight White von Brilliance und verschiedenen Stempeln.
Motive drauf, fertig.

Das ganze hab ich zum Anlaß der TGiF-Challenge gemacht. Mir gefiel das Thema so gut, daß ich experimentieren wollte.
Daß das so gnadenlos in die Hose geht, hätt ich nicht gedacht. hab jetzt fast den ganzen Mittag daran gesessen.
Und da fällt mir doch glatt auf, daß das erste ATC ja zur TMTA-Challenge paßt, die das Thema Insekten trägt...*g*

Zwei Fliegen mit einer Klappe...




ach so, bevor ich das vergesse:
Dem Satz sind die Bilder unten zugeordnet, damit das nicht so durcheinander ist...Die Libelle ist das "Thing", die Frau ist die "Beauty" und die Definition der Liebe steht für "forever"...vielleicht versteht man da meine Motivauswahl eher...

Blitzstempeln bei Schokofee

die Karte ist jetzt nicht der Renner, ich wußte auch sonst nichts mit dem Sketch anzufangen...
Als kleine Beigabe zu einem schönen ATC find ich sie aber noch ganz ok, oder??

Donnerstag, 21. Februar 2008

26. Sketching

Es wurde wieder ein selbstenworfener Sketch von Febby eingestellt und den galt es nachzuarbeiten. Und das hier ist die Karte, die ich aus dem Sketch gezaubert habe.

Mittwoch, 20. Februar 2008

3 unterschiedliche ATC´s

ui, die hab ich ja ganz vergessen, hier einzustellen. Dann will ich das mal schnell nachholen. Das sind wieder alles Experimente!



Dienstag, 19. Februar 2008

Paperminute-Challenge

Los macht mit! Das ist mein Beitrag zur Challenge bei Paperminutes.
ich würde mich freuen, noch mehr zu sehen!!!

Montag, 18. Februar 2008

Gewinnerin der Blogverlosung ist





Herzlichen Glückwunsch!!
Jetzt brauch ich nur noch deine Adresse und du bekommst in den nächsten Tagen Post!

und wieder eine Challenge...

durch Stampinbalou bin ich auf die Seite von Katharina gestoßen und hab mir gleich gedacht, bei der Sketch-Challenge machste mit. Wir Mädels brauchen eh noch ne Karte für unsere Freundin zum Geburtstag und die Karte gefällt mir so!

Sonntag, 17. Februar 2008

Stamping Fairies Sketch Fun Nr 12

ich habe mich mal an der Wochenchallenge von Stamping Fairies gewagt. Mir macht es ja eh Spaß, nach Sketch zu arbeiten und daher kam das gerade richtig.
Was meint ihr zu dem ATC, was ich aus dem Sketch gemacht habe?




ATC - "Es lebe der Frühling"

für die ATC´s habe ich wegen dem Hintergrund experimentiert, mit verschiedenen Stempeln. Der Rautenstempel sollte mehr duch durchdringendes Schwarz hervorstechen, aber mit dem StazOn geht das irgendwie nicht - ich brauch ein Versafine...
Da war mir der HG aber noch zu nackt, also hab ich den Kreis geteilt (der sieht so ein bißchen aus wieder Mars, oder? *lol*)
naja und der Titel......zu den Farben passt es nicht richtig, aber ich mochte den französischen Schriftzug....was soll ich machen? *g*

Experiment gelungen und auch schon getauscht!

Samstag, 16. Februar 2008

4. Inspirationswichtelkarte

ist auch fertig geworden. Mannomann, das war eine schwere Geburt...ich mag kein niedlich und noch weniger Igel und Mäuse...und colorieren ist auch nicht so mein Ding. Dann sollte ja auch das Drumherum passen...jede Menge Papier ist im Müll gelandet sowie auch blaues Band...leider.
Aber mit dem Endergebnis bin ich schon ganz zufrieden.


Mittwoch, 13. Februar 2008

Fotostempelkarte - nostalgisch angehaucht

das ist die Fotostempelkarte, die ich zum Set für Irishteddy gemacht habe. Mir fehlte nur das Foto, das ich mir zuerst von ihr klauen mußte *g*

Dienstag, 12. Februar 2008

die verhaßte Farbkombination

von der Mamapia/Kati ist pink/gelb.
Also mal ganz ehrlich........soooooooooooo schlimm find ich die Farben zusammen gar nicht. ich hätte da am liebsten noch orange oder rot mit eingebracht, aber dann wär die Kati bestimmt aus den Latschen gekippt... :lol:


Photoalbum und passendes ATC

Irishteddy hat die beiden Sachen bekommen. Und sie hat sich gefreut, wird das Album allerdings nicht für Fotos verwenden, sondern höchstwahrscheinlich für die Abdrücke von Fotostempeln.
Leider habe ich vergessen, ein Foto von der dazugehörigen Karte zu machen, die allerdings ganz anders aussieht...
Ich hoffe ja, daß Iris die Sachen noch fotografiert und ich ihr das Bild der Karte mopsen kann...*g*


Samstag, 9. Februar 2008

Dienstag, 5. Februar 2008

ein schlichtes ATC und eine Blitzkarte

hab ich am Wochenende geschafft....Die Inspiration für die Blitzkarte war ein Gedicht von Hermann Löns......ich habs ja gar nicht mit Gedichten und hab mir daraus nur die Mohnblumen rausgepickt.
Und das ATC entstand aus Resten.


Sonntag, 3. Februar 2008

Believe in your dreams

mit gestanzten und geprägten Spellbinders Nestabilities!!! Gleichzeitig gestanzt und geprägt in der Cuttlebug!!



Samstag, 2. Februar 2008

ATC´s "Baby" und "Face to Face"

die hab ich gestern gemacht. Und die Idee mit den Gesichtern hab ich schon lange im Kopf, aber irgendwie keine Muße gehabt das umzusetzen. Hoffe, es ist mit gelungen!!!
Was sagt ihr?




Freitag, 1. Februar 2008

zum 40. meines Bruders

hab ich diese sexy Karte gemacht - aber sonst ohne viel SchnickSchnack, wie sich das für einen Mann gehört. :-)