Freitag, 3. Dezember 2010

3. Dezember - Ich bin ein kleiner Schneemann

Ich bin ein kleiner Schneemann
mit einem schwarzen Hut.
Und einer Rübennase
die steht mir wirklich gut.
Ich kann mich nicht bewegen,
doch wenn mich keiner sieht,
dann kannst du was erleben.
Pass auf was dann geschieht:
Dann hüpfe ich mal hin, mal her.
Hüpfen fällt mir gar nicht schwer.
Hüpfe auch auf einem Bein,
das kann doch nicht schwierig sein.
Dreh mich dann im Kreis herum,
das macht Spaß, das ist nicht dumm.
In die Hocke, seht mal an
was ein Scheemann kann.
Ich bin ein kleiner Schneemann
mit einem dicken Bauch.
Die Knöpfe sind aus Kohle,
mein Besen ist ein Strauch.
Ich kann mich nicht bewegen,
doch wenn mich keiner sieht,
dann kannst du was erleben.
Pass auf was dann geschieht:
Dann hüpfe ich mal hin, mal her.
Hüpfen fällt mir gar nicht schwer.
Hüpfe auch auf einem Bein,
das kann doch nicht schwierig sein.
Dreh mich dann im Kreis herum,
das macht Spaß, das ist nicht dumm.
In die Hocke, seht mal an
was ein Schnemann kann.
Ich bin ein kleiner Schneemann,
steh fest auf meinem Platz.
Ich lache immer fröhlich
und mache nie Rabatz.
Ich kann mich nicht bewegen,
doch wenn mich keiner sieht,
dann kannst du was erleben.
Pass auf was dann geschieht:
Dann hüpfe ich mal hin, mal her.
Hüpfen fällt mir gar nicht schwer.
Hüpfe auch auf einem Bein,
das kann doch nicht schwierig sein.
Dreh mich dann im Kreis herum,
das macht Spaß, das ist nicht dumm.
In die Hocke, seht mal an
was ein Schneemann kann.

Text und Melodie: Volker Rosin
Mehr über die Lieder von Volker Rosin erfahrt Ihr unter www.rosin.de
Gesehen bei Weihnachtsstadt.de

Keine Kommentare: