Freitag, 14. November 2014

#87 - im Kreidefarbenwahn

Nachdem ich das Teil, wo die Mikrowelle drauf steht und den Hocker mit selbstangerührter Kreidefarbe bepinselt habe, bin ich im Kreidefarbenwahn...
Es macht Spaß, weil man schnell gute Ergebnisse hat.



Das Ganze hab ich eigentlich auch nur als Übung gemacht.....damit ich weniger Angst vor dem Vertiko habe...denn darum gings im Prinzip die ganze Zeit.
Das Vertiko hab ich seit 1997 und ich kann Kiefer nicht mehr sehen....der sollte weiß werden. Aber richtig weis und schön weiß...und ich hatte Angst, daß ich den versaue.
 Nach der Vorarbeit mit dem Hocker hatte ich keine Angst mehr und strich los...
Das kam dabei heraus:




Und heute wollte ich den Adventskalender, den ich in der Stempelecke beim Wichteln von Iris bekommen habe, drapieren. Dafür kaufte ich mir einen schönen Korb und daß an der Kasse dieser rote Elch stehen würde und mich so anfleht, mitzunehmen, hätte keiner vorher geahnt.
Ich mochte ihn aber in rot nicht, zumal er auch ein paar Dellen hatte. 
Kreidefarbe soll auch auf Metall gehen, hab ich gehört und probierte es gleich aus....
Ja, es geht auch auf Metall...ich habs nur abgetönt.




Kommentare:

hug_dq hat gesagt…

Nun, der Elch ist nicht so mein Geschmack, aber als Aufpasser für den Adventkalender ist er allemal richtig! Dein Vertiko ist in weiß auch ein Hingucker - ist dir echt gut gelungen!

Viele Grüße
Kerstin

Martinas Welt hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus! Der Elch gefällt mir in weiß vielbesser, aber begeistert bin ich von dieser Kommode! Die sieht einfach toll aus!!! *habenwill*
Liebe Grüße
Martina

Simone`s Kreativtreff hat gesagt…

Hallo Heike,
ich hatte mir als Sommerprojekt auch vorgenommen,meine Kiefernmöbel weiß zu streichen. Hatte dafür osmo-farbe gekauft...und mich dann aber nicht getraut.Von der Kreidefarbe hatte ich auch schon gehört...Kann man dann die Möbel anschließend normal feucht abwischen ? Welche Mischung hast du verwendet ? Es gibt die Farbe ja auch fertig, aber man kommt mit Selbermischen bestimmt besser ?? Ich wäre dir doll dankbar,wenn du mir paar Tipps geben und mir somit bissel Mut machen könntest? Deine Ergebnisse sehen ja sehr gelungen aus!! LG Simone