Sonntag, 30. November 2014

#93 - zum 1. Advent

Vorbei

Weihnachten ist nicht mehr weit –
jetzt beginnt die stille Zeit!
Nur - bevor Ruhe kehrt hier ein,
muss noch rasch erledigt alles sein!
Im Advent den Frieden wir genießen,
lassen uns ihn nicht verdrießen,
nur noch rasch Geschenke kaufen,
von Termin zu Termin noch laufen,
Weihnachtsputz und Dekorieren –
nur jetzt die Nerven nicht verlieren –
Bald wird alles erledigt sein –
und dann kehrt auch die Ruhe ein!
Denn es ist ja unser Wille –
der Advent – die Zeit der Stille,
wo Vorfreude und Frieden man genießt –
wenn erst alles fertig ist!
Weihnacht, endlich, das klappte doch einwandfrei!
NUR die „stille Zeit“ – die ist vorbei!!

(gefunden auf  http://adventsgedichte.org)

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
Ich wünsche euch eine schöne, besinnliche und auch ruhige Adventszeit!
Ich wünsche euch eine Zeit ohne zu viel Hektik.
Ich wünsche euch, daß ihr zur Ruhe kommen könnt.
Ich wünsche euch das, was ihr als Kinder geliebt habt.
Ich wünsche mir, daß es denen, die mir fehlen gut geht, wo sie sind.
Ich wünsche mir, daß es denen, denen es schlecht geht, auch irgenwann wieder gutgeht.
Meine 1.Kerze soll brennen für die, denen es nicht gut geht und für die, die ich verloren habe.


Keine Kommentare: