Montag, 8. Dezember 2014

#100 - Adventskalender der letzten Tage

Ich war ja ein paar Tage weg....Weihnachtsmarkt....keine fette Beute - eher nicht der Rede Wert und mau...im Prinzip hab ich da für nuppes gesessen....schade. Wird mir aber nicht mehr passieren. Es war eisekalt und wenn man nur so blöde Sachen hört wie: " 3 Euro für eine Karte??? Dafür bekomme ich 10 Stück bei aldi..." dann geht mir dir Hutschnur hoch und ich laß auch nicht mit mir handeln - dann sollen die Leute nach Aldi gehen und 10 Karten für 3 Euro kaufen, die jeder hat und die jeder dann zu Weihnachten geschickt bekommt: "Oh guck mal, Tante Erna hat diegleiche Karte geschrieben, wie Oma Müller....!"
Das passiert mit meinen Karten nicht! Von meinen Karten gibt es jede nur ein einziges Mal und sie sind hangemacht!!! Umschlag ist auch mit dabei! Also nicht so ein düner 08/15 Umschlag, sondern ein hochwertiger dicker, gefütterter Umschlag....
Geht alle zu aldi, wenn ihr keine Individualität wollt...aber meckert nicht hinterher....weil alles trist und lagweilig ist.
Dann gibts noch Stimmen, die sagen, der Markt ging ja nur bis 19 Uhr.....normalerweise sollte so ein Markt mindestens bis 22 Uhr gehen.... Wozu??? Damit ihr euch den Kopp voll Glühwein schütten könnt??? Dafür braucht man keine Verkaufsstände. Denn die meisten Verkaufsstände sind Privatleute, die sich nicht nach 3 Stunden ablösen lassen, sondern den ganzen Tag da in der Kälte sitzen und sich den HIntern abfrieren. Und wofür??? Fü 50 Euro Umsatz in 16 Stunden!!!! Die Standgebühr muß ich noch abziehen (ok, wir waren zu zweit, da kann man sich das teilen, aber trotzdem)!!!
Desweiteren mußte ich noch immer schauen, daß mein Pavillion nicht abhebt! Nee, das war absolut nicht meine Welt.

Aber am Anfang sah es schön aus:





und nun meine Kalender der letzten Tage:

4.12.



5.12.



6.12.



7.12.



8.12.




Keine Kommentare: