Dienstag, 27. Januar 2015

09/2015 - Drink Coffee!

Die Paperminutes Challenge heute morgen hat mich inspiriert. Der Stempel ist einer meiner ersten Stempel überhaupt, mit denen ich angefangen habe.
Ich wollte wieder etwas Experimentelles machen, also habe ich losgelegt.
Ich habe mit die neue Zeitschrift "flow" gekauft. Darin kann ich tagelang schmökern. In der aktuellen Ausgabe wird dort Handlettering beschrieben - ein Übungsheft ist auch mit inclusive. Dabei spielt man handschriftlich mit Buchstaben. Ich finde es oft sehr kunstvoll, was man aus der Handschrift herausholen kann (bei mir bedarf es allerdings noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Übung!!!)

Als erstes zeichnete ich mir eine Hilfsline auf den Gelli Plate Hintergrund, um eine Größe für den Rest festzulegen. 
Dann zeichnete ich mir den Schriftzuf "Drink Coffee" vor und nachdem ich ihn oft verbessert und später für OK befand, malte ich aus der groben Zeichnung mit Copics nach.
Den Spruch "zeichnete" ich mir ebenfalls mit feinen Bleistiftstrichen auf weißem Seidenpapier vor (glänzende Seite).
Nach Korrektur zeichnete ich mit dünnem schwarzem Fineliner (wasserfest) nach! Ebeneso die Verzierung.
Ich brachte alles mittels Decoupagekleber auf den Hintergrund.
Nach dem trocknen stempelte ich Hintergrundakzente mit Archival in schwarz.
Ganz zum Schluß wurde noch das Motiv, ebenfalls auf Seidenpapier gestempelt, mit Decoupagekleber aufgeklebt.
Den Rand habe ich schwarz gewischt, da ich nicht matten wollte.
Und da das Ganze mehr Kunst als Karte ist, kam es in ein Buch, das Iris mir mal geschenkt hatte - ich sammel dort Bilder und besondere Dinge...
(Art Journal, wie ich es mir vorstelle)

Ich hoffe, euch gefällts





Kommentare:

Kati hat gesagt…

Toll wenn ich dich inspirieren konnte, Heike. Ist echt toll geworden!

Claudia hat gesagt…

Tolles Werk. Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.

LG, Claudia

Stempelbavaria hat gesagt…

Eine tolle Seite hast du gewerkelt! Danke fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.
LG Daniela

Katica. hat gesagt…

Ein super tolles Werk. :-)
Vielen dank für deine Teilnahme bei der Stempel-Magie

Liebe grüße
Katica.