Mittwoch, 7. Dezember 2016

58/2016 - Adventskalender 7...

Das Wetter ämdert sich...war es die letzten Tage trocken und kalt, aber klar, so ist es heute bewölkt und kalt...also mir ist das andere lieber...
Heute ist der 7. Tag im Dezember - das Jahr neigt sich dem Ende.

Ich zeige euch auch heute wieder, was ich in meinen Kalendern hatte.
Ich hoffe, ich gehe euch damit nicht auf die Nerven.


Andrea, ich dachte, du wolltest nix nähen - die Sterne sind schon das zweite ;)
Aber ich freu mich trotzdem *grins*

Mein Inspiration ist gestern entstanden und die Stempel sind wieder von Gina K.



Heute will ich euch mal ein paar Ideen zeigen, was man mit Kindern so Weihnachten basteln kann. Ich finde, pinterest ist ein nie versiegende Quelle an Ideen. Man sammelt die Ideen in einzelnen Ordnerd, aber am nächsten Tag findet man schon wieder neue Ideen....es ist zum mäusemelken...

Meine erste Idee ist, mit Bügelperlen Weihnachtsbaumanhänger zu kreieren. Auf den Bildern sieht das alles recht leicht aus...man gibt die Perlen auf einem Backblech in eine Plätzchenform, backt sie und fertig ist der Anhänger, wenn man ein Band anschließend durchfädelt...
Wer es genau wissen möchte kann sie dort umsehen ---> Weihnachtsbaumanhänger

Auch eine kleine Krippe im Glas kann man ganz schnell selbermachen - ist für Kinder schön, weil es nicht zeitaufwändig ist und nachher noch hübsch anzusehen ist.
Man braucht drei Kugeln für die Köpfe, davon ein kleinerer für das Baby, eine Glasglocke mit Teller, alte Stoffreste, eine Heißklebepistole, etwas Stroh, Bänder...mehr eigentlich nicht.
Zu finden ist die Anleitung  hier ---> Krippe im Glas

Wenn es euch gefallen hat, hinterlaßt mir doch mal einen Kommentar oder natürlich auch Kritik, wenn ihr es blöd fandet.


1 Kommentar:

cotnob hat gesagt…

A fabulous card, such a lovely CAS design.
Pauline
x