Sonntag, 11. Dezember 2016

62/2016 - Adventkalender 11...

Guten morgen unnd einen schönen 3. Advent allerseits!
Auch wenn hier nicht viele reingucken..ich mag es, zu bloggen und mach weiter!! Diesen Advent schaffe ich...
Schade eigentlich, daß sowas niemand sieht und mal etwas dazu schreibt...
Naja...heute ist doch schon das dritte Kerzchen an und in vielen Häusern duftet es nach Plätzchen... Ich bin nicht wirklich ein Plätzchenbäcker, dennoch habe ich für euch ein schönes Plätzchenrezept herausgesucht.

Zuerst zeige ich euch aber wie immer meine Schen aus meinen Kalendern.



Und auch eine Inspiration habe ich selbstverständlich für euch parat...



Erdnussbuttercookies
(nicht nur zur Weihnachtszeit ein Genuß!)
300g Mehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
Mark aus 2 Vanilleschoten
200g Butter
75 g Erdnussbutter
1 Ei
175 g brauner Zucker
Mehl, Backpulver und Salz vermischen.
Butter, Erdnussbutter, Ei und Zucker verquirlen und danach das Mehlgemisch hinzufügen. Wenn man will kann man noch grob gehackte Erdnüsse hinzugeben.
Mit Hilf eines Ausstechringes 1cm hohe Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.
Bei 175 °C Umluft ca 8 - 10 Minuten backen. 


1 Kommentar:

hug_dq hat gesagt…

Hallo Heike,

ich schaue immer mal wieder rein. In der Adventszeit hast du ja täglich deinen Blog gefüllt, sonst bist du vermutlich bei Facebook oder so, da kann ich natürlich nichts von dir sehen. Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich habe ja nur diesen einen Kanal, um meine Werke zu zeigen. Deshalb freue ich mich, wenn ich dort besucht werde.

Deine Inspiration von heute gefällt mir sehr. Hast du hier mit Wasser auf Papier gestempelt und dann Brusho draufgestreut? Oder umgekehrt, Brusho auf trockenes Papier und dann mit feuchtem Stempel drüber? Oder wie hast du das gemacht? Gefällt mir jedenfalls sehr!

Liebe GRüße und dir einen schönen dritten Advent!
Kerstin