Montag, 16. September 2013

Kameratsche und Handytasche

sollen ein Geschenk für die Tochter einer Nachbarin werden. Sie kam Freitag zu  mir und fragte mich, ob ich das machen könne...sie braucht es aber bis Dienstag...okayyyyyyyyyyy...
Hab ich nur Samstag dafür  quasi. Sonntag bin ich auf dem Mekka, da beginne ich bestimmt nicht mehr spät abends mit dem Nähen und Montag soll das Zimmer von Lennartchen renoviert werden.
Also fing ich Samstag an. Es sollte Kunstleder sein und möglichst dick. Nun gut...ich begann mit dem Handytäschchen weil es einfach nur eine Beutelform sein sollte, ohne Verschluß und so.
Mannomann, als ich das Objekt wenden sollte hab ich schon geflucht. Das war ja so steif und dick!
(nein, nicht was ihr denkt...nur das Nähstück!)
Irgendwie klappte es aber dann doch und dann mußte ich noch die Wendeöffnung schließen. Wieder so ne M....fummelei.
Aber auch das hab ich geschafft. Bißchen schief, aber ist ja selbstgemacht ;)
Dann begab ich mich an die Kameratasche. Auch aus Kunstleder ( :( ) und doppelt so dich sollte sie sein. Einen Karabiner und eine Lasche sollte sie haben. Ich schnitt sie ebenso zu wie die Handytasche, jedoch etwas größer. Und da kam ich dann auch nicht mehr weiter als ich das Dingen wenden sollte....es ging nicht. Ich zog und zerrte und irgendwann wars kaputt.
Ich war wütend und gab erstmal auf. Ich werde nie wieder sowas kleines aus diesem Material machen!!! ich wollte schon rübergehen und den Auftrag canceln. Aber ich tat es nicht. Neeeee, dann empfehlen die mich sicher nicht weiter und nen weiteren Auftrag bekomme ich sicher auch nicht mehr.
Ich überlegte den ganzen Abend. 
Sonntag war ich dann auf dem Mekka und dachte gar nicht mehr an die Tasche. Heute wollte ich renovieren, klebte aber erstmal nur ab und mein Freund strich alles erstmal weiß.
In der Zeit hatte ich etwas zeit. Ich stellte mich an den Tisch holte mein Material raus und wollte schneiden...ich schnitt
Ich hatte ein Rechteck.
Ich knickte das Rechteck.
Ich holte unsere Kamera.
Tat so als wäre das eine Tasche und......es paßte!!!!!
Das war die Idee... Ich setzte sie sofort um und das hier kam dabei heraus....ich finde sie gut! Nicht gerade, aber gut! :)







Kommentare:

Sahne Kitsch Couture hat gesagt…

Die Farbe ist der Hammer <3 Und das mit dem Nähen von Kunstleder kommt mir arg bekannt vor! :D

Tolles Material... hat aber ziemliche Tücken! :D

ente535 hat gesagt…

Ich glaube, ich hätte eine mittelschwere Krise bekommen. ;-)
Beide Teile sehen toll aus. Sie sind auch super bestickt.

LG von Renate