Dienstag, 13. Februar 2018

6/2018 - Oxides auf Glossy Paper

Ich habe Glossy Papier von Ranger und mache damit so gut wie nichts mehr...
Jetzt sah ich eine Idee auf Facebook und wollte mit von der Partie sein. 
Oxides sind ja eigentlich matte Farben und warum nimmt man dann nicht normale Distress Inks, wenn man auf Glossy arbeiten will? Die Frage versuch ich mal zu beantworten.
Der Unterschied zu den normalen Distress Inks ist doch, daß die Farben sich nicht überlagern lassen, sondern bei jedem Auftrag ineinanderlaufen und sich verbinden. Auch sind die Oxides stärker bei Wasserauftrag, man siehr viel mehr, wie sich die Farben wieder anlösen.
Und auf Glossy will ich eben auch keinen matten Auftrag sondern einen Glänzenden - mit dem Vorteil, den die Oxides eben bieten.
Das hab ich dann mal für euch gemacht - ist dese Woche übrigens auch Thema bei Paperminutes!!!
Die erste Karte habe ich mit nassen Oxides gemacht.Und zwischen den Lagen immer wieder getrocknet. Als ich fertig war, habe ich die pudrige Schicht mit Feuchttüchern abgewischt.


Die zweite Karte habe ich ganz klassisch mit Oxides gewischt und nach dem Trocknen mit einem weichen Schwamm abgewischt und poliert...mehr nicht.
Gestempelt habe ich bei beiden Karten mit Staz On. Nur dieses wasserfeste Kissen bringt Abdrücke wirklich schön auf Glossy Paper.


Hier noch ein kleines Video, um den Schimmer zu sehen.


1 Kommentar:

Kathyk hat gesagt…

Super make and colours

Thank you for visiting my blog this morning (https://purpliciousprincessdiaries.blogspot.co.uk/2018/02/weekend-plans.html) and for your comment regarding my use of mirri card. Mirri card is very glossy cardstock (like a mirror) and it's what I used for the black ice technique. You can find it on Amazon if you are curious though you may be able to source it more cheaply elsewhere.

Kathyk