Samstag, 9. Mai 2015

26/2015 - Blau und Zahlen

Im Moment ist der Wurm drin.....ich komm zu nix. Aber ich plane ja auch eine neue Küche...bzw. die ist schon geplant, der Vertrag unterschrieben und so weiter. 
Jetzt kommen die nächsten Dinge...Boden!
Auch da bin ich durch, Boden kommt kurz vorher raus und ein neuer rein - ich habe mich für Click Vinyl entschieden.
Da ich in der eingebauten Küche keinen eingebauten Kühlschrank wollte bin ich immernoch auf der Suche nach einem Kühlschrank. Side-by-side solle es sein. 
Die Suche macht mittlerweile weniger Spaß als ich dachte...hatte einen gefunden, doch dann sagte mir jemand: hast du denn einen Wasseranschluß wo der stehen soll?
Und ich: Wasseranschluß? Das ist ein Kühlschrank und keine Waschmaschine....
Jaaaaaaaaaa, aber...der hat einen Wasserspender und eine Eismaschine........dafür braucht der Wasser....
Ok, ich dachte, das läuft über einen Tank...aber Pustekuchen - die meisten mit der Ausstattung brauchen einen Festwasseranschlus - bei mir Fehlanzeige, dazu steht der zu weit vom Wasser weg.
Also neue Suche nach einem mit Wassertank...
Oh mein Gott!! Die sind ja viel teurer und in schwarz gibts auch keine....schade...
Jetzt habe ich mich für einen entschieden, der weder Wasserspender noch Barfach hat, wollte gestern bestellen und wir berieten uns....der paßt ja gar nicht durchs Treppenhaus?????????!!!!!!!!!!
Und...wie ist es, wenn der über den Balkon hoch kommt? 
Über 100 kg??????!!!!!!!!
Ich bin leider noch nicht fertig mit der Suche..... :(
Das macht weniger Spaß als ich dachte.
Dann brauche ich neue Stühle...meine Sessel sind zu groß, wenn dahinter noch ein Kühlschrank steht. Leider! Ich mag meine Cocktailsessel eigentlich sehr in der Küche zum gemütlichen sitzen.
Auch das gestaltet sich schwierig...ich hab nämlich besondere Vorstellungen!
Es soll nicht nach Küche aussehen, aber auch nicht mit hoher Lehne sein. Ebenfalls sollen die Stühle keine Schwingstühle sein....es ssei denn, die haben niedrige Lehne und evtl Armlehnen....
Dann hätte ich am liebsten 4 verschiedene Farben....rot muß dabei sein...ich würde aber auch graue nehmen....wenns nix ganz buntes gibt.
Ey Mann, Stühle können ja Preise haben!!! Da schlackert man mit den Ohren!!!
Mein Budget liegt aber gerade mal bei 300 - 350 für 4 Stühle!!! Ich finde allerdings auch, daß das voll und ganz genug ist für die Küche!!!
Dann mag ich keine mit so dünnen Beinchen, sowas hatte ich schon, die biegen sich bei schweren Männern schon so durch, daß man denkt, gleicht liegt er unten!
Ein Buchegestell dürfen die auch nicht haben, da habe ich schon viele gefunden, die mir gefallen - aber bei einer Küche, wo nichts mehr holzfarben ist, finde ich, paßt das gar nicht. In meiner Küche ist weiß, schwarz und grau...und rot!
Da müssen die Stuhlbeine weiß, grau, schwarz oder silber sein, aber nicht holzfarben...
Also....auch da bin ich noch etwas länger auf der Suche.
Das beschäftigt mich so sehr, daß ich zu kaum einer Bastel- oder Näharbeit komme....
Aber für eine Wichtelei habe ich diese Karte kreiert:




Keine Kommentare: