Samstag, 2. Mai 2015

25/2015 - ein Auftrag und meine neue Errungenschaft....

Hallo meine lieben!

Letztens bekam ich einen Auftrag fr eine Karte - genauso wie diese - zur Kommunion, nur in rot...ok....


Ich hab mich dann an den Tisch gesetzt und überlegt....solche Karten mach ich ja schon ewig nicht mehr....fiel mir auch echt schwer.
Aber letztendlich kam das dabei heraus und ich bin zufrieden mit mir. Was die Kundin dazu meint, weiß ich bis jetzt nicht. Habe noch keine Rückmeldung erhalten.





Und dann habe ich diese Woche noch eine neue Errungenschaft, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte...


DAS ist meine neue Näh-/Stick-Kombi!

Ja!!! 2 Pakete!!! Wie groß ist die wohl? Auspacken!! Ist das aufregend!
Als erstes öffnete ich das linke Paket. Darin befand sich das Stickmodul und die beiden Rahmen - der Große bietet die Möglichkeit, auf einer Fläche von 36x20 cm zu sticken und ist wirklich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!
Im Vergleich dazu habe ich den Rahmen meiner keinen Brother Maschine mal da reingelegt. 


 auch das Stickmodul ist richtig groß und auch recht schwer.


Nun zum tatsächlichen Größenvergleich beider Maschinen:


Ist schon irre, oder???? Also ich war erstmal von den Socken.
Bißchen gelesen und dann hab ich die Husky angeschlossen. So sieht sie auf meinem - jetzt Mini - Schreibtisch in der Küche aus.




Ich muß nach oben auswandern, wenn im Juni die neue Küche kommt....so kann sie da nicht stehen und vielleicht bekomme ich da oben im Schlafzimmer ja ein schönes Nähreich hin!
Im Moment probiere ich noch viel. Als erstes habe ich mit dem kleinen Rahmen gestickt - lief gewöhnungsbedürftig, ebenso das Nähen, aber wunderbar.
Dann wollte ich den großen Rahmen benutzen und stand vor dem Problem, daß die Maschine den nicht erkennt.
Ich beim Nähpark angerufen und die freundliche Dame dort verwies mich auf die Husqvarna-Viking Homepage, um mir dort ein Update für die Maschine runterzuladen. Gesagt, getan, aber wie bekommt man das in die Maschine?
Nach ewigem Herumprobieren habe ich es dann doch geschafft.
Also, man muß den USB Stick in die AUSGESCHALTETE Maschine stecken und WÄHREND des Einschaltens drückt man gleichzeitig die Tasten Rückwärts und Nadelposition. Es klappte und die Maschine startete sich nach dem Laden von selber.
Ist etwas umständlich, aber immerhin gehts....man brauchte eben beide Hände dazu....eine Dritte wäre praktisch dazu ;)


Keine Kommentare: